Buchtipp: Living With My X von Stephen Malherbe

Als kleiner Junge fühlte sich Stephen immer anders als seine Freunde – er war kleiner, weniger selbstbewusst und oft krank. Er kämpfte mit dem Lernen im Klassenzimmer und dem Schulsport. Als schüchterner „Sechzehnjähriger mit dem Körper eines Zehnjährigen“ wurde bei Stephen das Klinefelter-Syndrom diagnostiziert. Mit angemessener Behandlung begann sich Stephens Körper zu dem eines Mannes zu entwickeln, und er fühlte sich in der Lage, ein „normales“ Leben zu beginnen, zu dem Freundinnen, Ehe und Karriere gehörten. Aber seine Kämpfe waren noch lange nicht vorbei, denn das Syndrom hatte die Psyche dieses Mannes unauslöschlich geprägt und sein Leben auf eine Weise beeinflusst, die er sich nie hätte vorstellen können. Erst nach vielen schwer erlernbaren Lektionen und einer Reihe traumatischer und lebensverändernder Ereignisse erreichte Stephen einen Punkt spiritueller Stärke, von dem aus er beginnen konnte, seine Geschichte zu erzählen.

„Living With My X“ ist der erstaunlich offene und zutiefst persönliche Bericht über einen Mann, der im Schatten einer genetischen Besonderheit lebt, die weniger selten ist, als man denkt.

Bei Amazon bestellen