Veranstaltung „Seltene Erkrankungen”

Das Klinefelter Syndrom gehört zu den Seltenen Erkrankungen, die leider viel zu selten im Blickpunkt der Öffentlichkeit stehen. Aus diesem Grund lädt die Kampagne „Seltene Erkrankungen Bayern“ zu einer Veranstaltung ein, bei der vor allem das KS im Mittelpunkt steht:

Donnerstag, den 3. August 2023
im Rathaus der Gemeinde Aresing,
St-Martin-Straße 16,
86561 Aresing um 18:00 Uhr

Mit dabei: Unser Vorsitzender Bernhard Köpl, der den Verein und das Klinefelter Syndrom vorstellen wird.

Das Ziel der überparteilichen Kampagne ist es, niedrigschwellig ein gesamtgesellschaftliches Bewusstsein für Seltene Erkrankungen zu schaffen. Langfristiges Ziel muss es sein, Versorgungsstrukturen aufzubauen, Diagnosen zu beschleunigen, neue Therapien zu entwickeln und die Betroffenen und ihre Angehörigen zu entlasten.

Wenn Du in Aresing dabei sein oder einen Link zur Online-Teilnahme erhalten möchtest, schreib uns eine E-Mail:
vorstand@47xxy-klinefelter.de